top of page
R6__6835 N-2_lang3.jpg

KURSE

Für die nächsten Atemzüge im Hier und Jetzt sein und sich Zeit nehmen, um seinem Herzen zu lauschen.

Yoga und Meditation bedeutet für mich, weg vom Denken und rein ins Fühlen.

 

In meinen Kursen lernst du verschiedene Meditationstechniken kennen, welche dir die Türe zu deiner bunten Innenwelt eröffnen. Im Hatha Yoga darfst du deinen kraftvollen Körper in Bewegung erleben und ihm in deiner

Yin Yogapraxis entspannt, mit Sanftheit begegnen. Ich lade dich ein, in meinen Stunden, die für dich passende Yoga und Meditationspraxis, nach deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten zu entdecken. Dich dabei zu begleiten, lässt mein Herz vor Freude höher schlagen!

 

Es gibt viele Wege, sich mit seiner reinen Natur zu verbinden. Und genau dieser Prozess fasziniert mich und lässt sich wunderbar mit Yoga und Meditation verbinden. Melde dich gerne bei mir, wenn du Fragen rund um mein Kursangebot hast, um dich beraten zu lassen oder dich für eine Stunde anzumelden.

Ich freue mich, persönlich mit dir zu schreiben oder mit dir zu sprechen.

Wöchntliche Kurse

Wöchentliche Kurse 

Montag, 17.30 – 19 Uhr (90 Minuten)

Hatha Yoga, Lektion 1 Reha Rheinfelden

Für erfahrenere Yoginis und Yogis geeignet.

Montag, 19.15 – 20.45 Uhr (90 Minuten)

Hatha Yoga, Lektion 2 Reha Rheinfelden

Für Anfänger und alle Levels geeignet.

Freitag, 18 – 19.30 Uhr (90 Minuten)

«Kraft des Atems – Slowdown Friday» Alinga Studio

In dieser Stunde lassen wir die Anspannung des Tages los, praktizieren einen langsamen Hatha Yoga und setzen den Fokus auf unsere Atmung. Ausserdem integrieren wir Meditationstechniken, Yin-Yoga inspirierte Asanas und eine ausgedehnte Endentspannung zum Schluss der Stunde. Werde dir der Kraft deiner Atmung bewusst und bringe Körper und Geist in Einklang beim Slowdown Freitag und starte mit frischer Energie ins Wochenende.

Samstag, 10.30 – 11 Uhr (60 Minuten)

Hatha Yoga Level I Alinga Studio

Als Basis dieser Stunden nutzen wir die klassische Hatha Yoga Sequenz, welche aus Atemübungen, Asanas (Körperstellungen) und Meditation besteht. Ein Zusammenspiel aus Anspannung und Entspannung. Diese «feste» Struktur ermöglicht es dir, dich mit der Zeit tiefer auf deine Yogapraxis einzulassen und nebst der körperlichen Entwicklung auch deinen Geist auf neue Weise zu erforschen. Mit kreativen und verspielten Flowelementen, Musik oder geführten Meditationen lasse ich meine eigenen Yogaerfahrungen mit einfliessen und verleihe der Samstagmorgenstunde so meine persönliche Note. Ich freue mich auch dir für Yoga zu begeistern!

Samstag, 11.30 – 12.30 Uhr (60 Minuten)

Hatha Yoga Level II Alinga Studio

Basierend auf der ersten Samstagmorgenstunde (Hatha Yoga I), ist diese Stunde für bereits erfahrenere Yoginis und Yogis geeignet. Wir tauchen tiefer ein in Meditation, Atemübungen und Asana Variationen. Ausserdem bereiten wir unseren Körper und Geist spielerisch auf unsere Peakposen wie z.B. Kakasana (Krähe), Shalabasana.(Heuschrecke) und Sirsasana (Kopfstand) vor. Auch wenn diese Stunde etwas fordernder ist, Shavasana und ein geführte Endentspannung gehören wie der Sonnengruss zu jeder Yogastunde dazu.

Workshops

RELAX – ENERGIZE – MOVE mit REMYoga


In meiner dreiteiligen Kursreihe «Relax, Energize, Move», möchte ich dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du Yoga und Meditation mit wenig Zeitaufwand in deinen Alltag integrieren kannst. Atme tief durch, entspanne dich und erwecke in der Stille deine Schöpferkraft. Nähre deine Lebensenergie, um körperlich und geistig in Bewegung zu kommen.
 

Zu den Kursinfos Relax – Du tauchst ein in die Themen Annehmen und Entspannen im Alltag. Lerne Achtsamkeitsrituale und Yogapraktiken kennen, die dich in deinen Raum der Ruhe führen. Du erhältst eine kleine Wochenaufgabe und bringst deine Selbsterfahrung ins nächste Wochenende mit. Energize – Erfahre, wie du mit einfachen Übungen deinem Körper und Geist zu neuer Energie verhelfen kannst. In diesem Teil des Kurses erforschen wir, wo du in deinem Alltag unnötig Kraft verbrauchst und wie du sie wieder erlangst. Move – Du hast nun Erfahrungen darin gesammelt, auf deine Gedanken und deinen Körper zu achten und dir selbst zu lauschen. Was bewegt dich und was brauchst du, um in Bewegung zu kommen? Im letzten Teil des Kurses bist du auf der Spur deiner Lebensfreude!


Ich freue mich auf ein buntes Miteinander, die gemeinsame Yogapraxis und den Austausch mit dir.

14.9. Relax | 21.9. Energize | 29.9.2024 Move

Kurs 1, Alinga Studio

16.11. Relax | 24.11. Energize | 30.11.2024 Move

Kurs 2, Alinga Studio

4.1. Relax | 11.1. Energize | 19.1.2025 Move

Kurs 3, Alinga Studio

Kursdauer ist jeweils von 14 – 17 Uhr Kurskosten CHF 200.– (3 x 3 Stunden) Die Kurse sind nach Absprache auch einzeln buchbar (CHF 75.–).

Workshops
Privatunterricht

Privatkurse

Yoga und Meditation – eins zu eins. Privatstunden sind für mich eine Herzensangelegenheit, denn sie bieten eine wundervolle Möglichkeit, mich voll und ganz auf dich zu konzentrieren. Wo liegen deine Interessen und was kann ich dir aus meiner Erfahrung mitgeben? Gemeinsam tasten wir uns an deine individuelle Yoga- und Meditationspraxis heran.

 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe und Lebensfreude zu begleiten und lade dich gerne zu einer Kennenlernstunde ein. Du kannst dir keinen Privatunterricht leisten? Auch dafür finden wir eine Lösung. Bitte scheue dich nicht, mich trotzdem anzufragen!

R6__6819-10_kl.jpg
bottom of page